Buchtipp: „Weihnachtliches Schatzkästchen“ von Hege Barnholt

Heute habe ich mal wieder einen Buchtipp für euch. Auf der Suche nach Inspiration für weihnachtliche Deko bin ich auf dieses wunderbare Buch gestoßen. Und als es mir dann auch noch vom Bloggerportal für eine Renzension zur Verfügung gestellt wurde, war ich doppelt hin und weg. Leider bin ich aber noch gar nicht dazu gekommen, alles zu basteln, was mir gefällt *lach* Und glaubt mir, vom „Weihnachten mit nordischen Flair“ gefällt mir ne ganze Menge!!!
Für die Autorin des Buches, die Schwedin Hege Barnholt, beginnen die Weihnachtsvorbereitungen schon im Oktober. Sie durchstreift den Wald, sammelt dort Zweige, Tannenzapfen, bunte Blätter und Moos. Sie bastelt liebevoll gestaltete Adventskalender und liebt es, anderen mit selbstgestalteten Geschenken eine Freude zu machen. All diese Ideen hat sie in diesem Buch zusammengefasst, das 2014 auch auf Deutsch im Verlag Bassermann Inspiration erschienen ist.

 

Schweden-Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen! Hätte ich mehr Zeit, würde ich unser ganzes Haus in einen nordischen Weihnachtstraum verwandeln, so wunderbare Ideen habe ich nun kennengelernt. Nicht umsonst fängt Hege Barnholt wohl auch schon im Oktober mit ihren Vorbereitungen an *lach* Jetzt weiß ich ja, was ich im nächsten Jahr zu tun habe 😉

 

 

In diesem Buch findet ihr einfach alles vom Adventskranz über wunderbare Windlichter bis hin zu duftenden Girlanden. Es gibt verschiedene Adventskalender, selbstgemachte Leckereien für Vögel und sogar Strickanleitungen für kuschelige Wollmützen. Kein Wunder also, dass ich mich beim ersten Durchblättern schon gar nicht sattsehen konnte und richtig ins Schwärmen gekommen bin. Der Vollblutpapi darf sich nächstes Jahr also auf die geballte Ladung Schweden-Deko gefasst machen! 😉

 

Wenn ihr nun neugierig geworden und in Dekolaune seid, flitzt schnell zum nächsten Buchladen. Bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit, da schafft ihr es bestimmt auch noch, das ein oder andere Teil für eure Wohnung zu zaubern 🙂

 

Merken

Kategorie Bücherregal

Ich bin Svenja, Mitte 30 und Mami von Mausekind und Zwergenmann. Von Beruf bin ich Erzieherin und zusammen mit den Kindern, einem wundervollen Ehemann und den drei Stubentigern lebe ich im Emsland.

Kommentar verfassen