Geschenke aus dem Nähkästchen

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich euch gestern ins weihnachtliche Schweden entführt habe, habe ich heute was für alle Nähtanten unter euch: feine Projekte, die Freude machen.
Ich finde selbstgemachte Geschenke ja immer toll. Ich bekomme sie gerne und genau so gerne verschenke ich sie auch. Das zeigt, dass sich jemand Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat. Als ich vor kurzem mal wieder im Bloggerportal vom Random House unterwegs war, ist mir dieses Buch von Ruth Laing aufgefallen…

Es ist 2015 wie auch das „Schweden-Buch“ im Verlag Bassermann Inspiration erschienen. Auf 112 Seiten findet ihr wunderbare Näh- und Bastelanleitungen für Duftsäckchen, Baby-Halstücher, Puppen, Utensilos, Sammelmappen, Lesezeichen und noch viel mehr. Natürlich sind auch die Schnittmuster direkt dabei und die Anleitungen sind ausführlich, gut bebildert und auch für Anfänger geeignet.

 

 

Ich habe schon ein paar Nähprojekte auf meiner „To-Näh-Liste“ 😉 Sonst nähe ich neben Kleidung für meine Zwerge und mich ja eigentlich nur meine eigenen Körnerkissen. An andere Projekte habe ich mich mangels Inspiration noch nicht „rangetraut“. Es gibt zwar viele (Fre)Ebooks, aber bislang war da noch nichts dabei, wo ich gesagt habe „Jo, das MUSS ich haben!“. In diesem Buch habe ich gleich mehrere schöne Projekte gefunden, die ich für uns oder als Geschenk für andere nähen möchte. Ich habe somit also einen guten Grund, meinem Stoffdealer des Vertrauens mal wieder einen Besuch abzustatten (unseren Männern gegenüber müssen wir uns ja irgendwie immer rechtfertigen, wenn wir nen Stapel Stoff anschleppen *lach*) und zur Abwechslung mal in der Abteilung für Baumwolle zu stöbern 😉 Sonst kaufe ich ja eher Jersey, Bünchen, Jeans und Cord… 😉

 

Ein wichtiger Hinweis noch: die Modelle aus diesem Buch dürfen nicht für den Verkauf nachgearbeitet werden! Und natürlich ist auch die Weitergabe der Schnitte nicht gestattet. Für mich eine klare Sache, aber das sehen ja leider nicht alle so… Wenn ihr aber in erster Linie für euch näht oder ein paar tolle Sachen zum Verschenken sucht, ist das Buch wirklich toll 🙂 Schaut mal rein!

Merken

Merken

Kategorie Bücherregal

Ich bin Svenja, Mitte 30 und Mami von Mausekind und Zwergenmann. Von Beruf bin ich Erzieherin und zusammen mit den Kindern, einem wundervollen Ehemann und den drei Stubentigern lebe ich im Emsland.

Kommentar verfassen