Neues Freebook von Mamahoch2: New Basic Rockers in den Größen 110 bis 164

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist es soweit: der neue Schnitt von Mamahoch2 ist online und ich darf euch ENDLICH unsere Probenähergebnisse zeigen. Für Zwergenmann sind nämlich direkt drei neue kuschelige neue Pullover entstanden und dieser Schnitt hat echtes Potenzial zu einem absoluten Lieblingsschnitt 🙂

New Basic Rockers

Wie der Name schon verrät handelt es sich um einen schlichten Basic-Schnitt. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon eine Unmenge an Schnitten hätte und darunter sind auch definitiv schlichte Basic-Teile, aber dieser Pulli sitzt einfach am besten! Ihr kennt es ja vermutlich selber: einige Schnitte sind absolute Lieblinge, weil sie super passen, und andere liegen nur rum, weil’s irgendwie nicht so das Wahre ist…

Und soll ich euch was verraten?! Der Pulli bleibt nicht so schlicht 😉 Sabrina von Mamahoch2 hat schon einige Ideen für Erweiterungen im Kopf, also gibt es bestimmt bald mehr zu sehen vom New Basic Rockers. Das Freebook findet ihr übrigens HIER und zur Anleitung geht es HIER lang.

Bären sind cool

Der gemusterte Bärenstoff – ein Sommersweat – liegt hier schon seit Ewigkeiten rum. Zwergenmann bettelt auch mindestens schon genau so lange, dass ich ihm doch endlich was daraus nähe… Aber wie das im Familienalltag so ist, kommen immer wieder andere Dinge dazwischen. Als ich dann vor Kurzem aber durch Zufall bei Makerist die passende Plotterdatei, den Origamibären von Muckiju gefunden habe, war klar, dass da ganz schnell ein Pulli für Zwergenmann entstehen muss! Und da wir gerade mitten im Probenähen für den New Basic Rockers steckten, habe ich Zwergenmann seinen großen Wunsch erfüllt. Und ganz ehrlich: ich liebe diesen Pullover selber auch!

Pfeiffer goes Baseball

Na, habt ihr ihn erkannt? Den süßen Baseball-Pfeiffer von EmmaPünktchen 🙂 Zwergenmann war ja direkt Feuer und Flamme, als er die Datei gesehen hat! Mit seinen fünf Jahren hat er in Sachen Klamotten inzwischen seinen eigenen Kopf und nicht längst alles, was Mama und Papa cool und schick finden, kommt auch beim jungen Mann gut an. Aber meistens treffe ich seinen Geschmack dann doch und wenn der Plotter für IHN läuft, bleibt er auch daneben stehen bis das Teil fertig ist.

Vernäht habe ich für diesen New Basic Rockers einen schlichten grauen Kuschel-Sweat. Der Pullover ist richtig schön warm und ein aktuelles Lieblingsteil von Zwergenmann. Dieser Pullover hat übrigens meine neue alte Overlock (eine Singer) auf dem Gewissen… Wer mir auf Instagram und Facebook folgt, wird jetzt wissen, wovon ich rede 😉 Die Sache hatte aber ein Gutes: ich habe nun endlich die Maschine, die ich mir schon längst hätte kaufen wollen (und sollen…)! Und die näht mir wirklich ALLES ohne zu zicken…

Dinos gehen einfach immer

Stehen eure Jungs eigentlich auch so auf Dinosaurier??? Sie sind groß und laut und bei Zwergenmann äußerst beliebt. Als ich letztens im Stoffladen war und eigentlich was ganz anderes besorgen wollte, lag da ein Ballen mit Dinostoff auf dem Tresen – frisch eingetroffen *lach* Der musste mit, das ging nicht anders. Und der Stoff – ein Sweat – hat eine richtig tolle Qualität! Dazu dann der dunkelrot-melierte Kuschel-Sweat – fertig ist der Pulli! Der Schnitt ist so super schnell genäht, dass da definitiv noch mehr folgen werden. Ist ja inzwischen auch richtig kalt und Mausekind braucht auch noch ein paar warme Teile… 😉

Kategorie DIY

Ich bin Svenja, Mitte 30 und Mami von Mausekind und Zwergenmann. Von Beruf bin ich Erzieherin und zusammen mit den Kindern, einem wundervollen Ehemann und den drei Stubentigern lebe ich im Emsland.

Kommentar verfassen