Neues vom kleinen Drachen Kokosnuss: eine Box mit 3 tollen Hörbüchern!

Er ist bei uns – genauer gesagt bei Zwergenmann – unglaublich angesagt: der kleine Drache Kokosnuss. Einige Bücher und Hörbücher haben wir schon und so freute es uns auch sehr, als wir vor ein paar Wochen unerwartet ein Päckchen mit richtig tollem Inhalt bekommen haben! Zwergenmann war echt platt und konnte sich gar nicht entscheiden, welche CD er zuerst hören wollte…

 

Der kleine Drache Kokosnuss in drei spannenden Abenteuern beinhaltet folgende Hörbücher:

  • Drache Kokosnuss im Weltraum
  • Drache Kokosnuss und der große Zauberer
  • Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel
Autor Ingo Siegner hat wieder einmal spanndende Abenteuer rund um Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda kreiert. Ingo Siegner (geb. 1965) stammt aus Hannover und lebt und arbeitet auch heute dort. Durch seine Arbeit als Kinderbetreuer bei Familienreisen kam er schließlich zum Schreiben. Auch seine Illustrationen zeichnet er selber! Gelesen werden die Hörbücher von Philipp Schepmann (geb. 1966), der als freier Schauspieler, Sprecher, Regisseur und Produzent in NRW lebt und arbeitet. Ich finde, dass seine Stimme unheimlich gut zu den Erzählungen passt. Man hört ihm gerne zu. Zwergenmann hört abends zum Einschlafen am liebsten ein Kokosnuss-Hörbuch – wohl nicht ohne Grund…
In „Drache Kokosnuss im Weltraum“ treffen Kokosnuss, Matilda und Oskar am Strand der Dracheninsel auf einen kleinen Außerirdischen, der sich bei seinem ersten Alleinflug hoffnungslos verirrt hat. Zu allem Überfluss lässt sich nun auch sein Raumgleiter nicht mehr starten… Kokosnuss und seine Freunde helfen ihm und bringen ihn wieder nach Hause. Dass sie dabei im Weltraum eine ganze Menge erleben, muss ich wohl nicht erwähnen 😉 Zu viel möchte ich aber nicht verraten, es soll ja spannend bleiben.
„Drache Kokosnuss und der große Zauberer“ entführt uns in eine magische Welt. Kokosnuss und Matilda begegnen beim Pilze sammeln einer Ziege. Das wäre ja nichts Besonderes, wenn es sich dabei nicht um den verzauberten Zauberer Holunder handeln würde. Er erzählt den beiden Freunden von seiner Vergangenheit: er war einst Herrscher über das Flaschenland bis ihn der böse Zauberer Ziegenbart verzauberte und aus seinem Reich verbannte. Kokosnuss und seine Freunde helfen ihm daraufhin, sein Reich zurückzuerobern…
Zwergenmann’s Lieblingshörbuch aus dieser Box ist eindeutig „Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel“. Kokosnuss, Oskar und Matilda finden beim Spielen eine geheimnisvolle Schatzkarte und begeben sich sofort auf große Schatzsuche. Sie durchstreifen einen gefährlichen Dschungel, wo sie auf Schlangen, Tiger und Krokodile treffen – und am Ende nicht nur einen Schatz, sondern auch noch einen neuen Freund finden.
Obwohl die Bücher und Hörbücher erst ab ca. 5 Jahren empfohlen werden, hat Zwergenmann mit seinen 3 Jahren schon sehr großes Interesse daran. Ich muss auch sagen, dass ich Hörbücher im Vergleich zu Hörspielen am Abend eindeutig bevorzuge, weil sie von der Geräuschkulisse und Stimmung weniger „geladen“ sind und Zwergenmann dabei viel besser und schneller zur Ruhe kommt.
Ein wirklich tolles Hörbuch-Set für alle Fans des kleinen Drachen Kokosnuss. Bei uns läuft jeden Abend eine CD – zum Glück haben wir nun richtig viel Auswahl! Zwergenmann freut sich schon immer aufs ins Bett gehen, weil er sich dann wieder ein Hörbuch aussuchen darf. Dann wird sich mit seiner Matilda (die hat er als Stofftier) ins Bett gekuschelt und vermutlich von großen Abenteuern geträumt…

Merken

Kategorie Bücherregal

Ich bin Svenja, Mitte 30 und Mami von Mausekind und Zwergenmann. Von Beruf bin ich Erzieherin und zusammen mit den Kindern, einem wundervollen Ehemann und den drei Stubentigern lebe ich im Emsland.

Kommentar verfassen