Wie aus dem „Lady Rockers“ oder „Comfort Rockers“ von Mamahoch2 ein Stillshirt wird

Hallo meine lieben Nähbienen!

Die Stillzeit ist bei mir schon einige Zeit her, aber beim Durchforsten meiner Festplatte habe ich etwas gefunden, das dort seit zwei Jahren schlummert: ein Näh-Tutorial! Damals – im Sommer 2015 – habe ich für Mamahoch2 beim Probenähen des „Comfort Rockers“ mitgewirkt. Es war glaube ich mein allererstes Probenähen! Ich steckte noch mitten in der Stillzeit mit Mausekind und bezahlbare und vor allem bequeme Stillshirts, in die auch eine größere Brust bequem rein passt, waren Mangelware. Also musste Frau selbst ran…

Tutorial bei Mamahoch2

Im Rahmen dieses Probenähens sind bei mir zwei verschiedene Tutorials für Stillshirts entstanden. Eines davon findet ihr direkt bei Mamahoch2. Das zweite haben wir nicht veröffentlicht – ich weiß gar nicht, warum! Vielleicht sind wir einfach drüber weg gekommen. Wer sich die Anleitung für Variante 1 anschauen möchte, kann das direkt im Tutorial bei Mamahoch2 tun! Dort findet ihr eine bebilderte Anleitung, in der beschrieben wird, wie aus dem „Comfort Rockers“ ein Stillshirt wird. Die Anleitung lässt sich theoretisch auch auf den „Lady Rockers“ anwenden, wobei dafür meine zweite Variante aber besser geeignet ist.

Die Schnitte zum „Comfort Rockers“ und „Lady Rockers“ findet ihr übrigens im Shop von Mamahoch2 zum kostenlosen Download. Wer die Arbeit von Sabrina und ihren Mädels aber honorieren möchte, darf auch gerne freiwillig ein paar Euro zahlen! Und neben den Freebooks von Mamahoch2 findet ihr auch noch viele andere tolle Ebooks, Applikationen und Plottdesigns im Shop – vorbeischauen lohnt sich also auf alle Fälle!

Ein Tutorial zum Download

Variante 2 hatte ich bereits Anfang 2015 genäht – aus dem „Lady Rockers“. Nur für mich. Ohne den Gedanken an ein Tutorial oder so. Deshalb gibt es davon auch keine „vorzeigbaren“ Fotos *lach* Und nachreichen könnte ich die auch nicht, weil ich bei dem Shirt inzwischen Upcycling betrieben und es zu Puppenkleidung verarbeitet habe – unsere Stillzeit ist schließlich schon seit einiger Zeit vorbei 😉 Aber ich habe ja zum Glück noch mehr Stillshirts genäht!

Euch möchte ich nun gerne das Tutorial für meinen persönlichen Lieblings-Still-Shirt-Schnitt hier zum Downlad zur Verfügung stellen. Im Prinzip lässt sich so fast jeder Schnitt abwandeln – ihr könnt also auch eure Lieblingsoberteile in ein Stilloberteil verwandeln 🙂

HIER geht’s zum Download

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Tutorial! Ihr dürft diesen Beitrag natürlich sehr gerne mit euren nähbegeisterten Freundinnen teilen, damit die sich das Tutorial auch runterladen können 😉

 

Kategorie Freebie

Ich bin Svenja, Mitte 30 und Mami von Mausekind und Zwergenmann. Von Beruf bin ich Erzieherin und zusammen mit den Kindern, einem wundervollen Ehemann und den drei Stubentigern lebe ich im Emsland.

Kommentar verfassen